Aktuelles
21/07 - Weihnachtsgruß 2021
Liebe Aikidoka der Aikido-Union Baden-Württemberg,
ein weiteres ungewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir hatten alle die Hoffnung, dass wieder Normalität eintritt und wir alle wieder in unser gewohntes Leben zurückkehren können. Eventuell mit ein paar kleinen Anpassungen bei Dingen, die wir durch die besonderen Herausforderungen der aktuellen Zeit nicht mehr als notwendig oder als verbesserungswürdig empfanden. Es hat sich aber leider als komplett anders erwiesen.
Glücklicherweise war der Sportbetrieb ab Mitte des Jahres 2021 wieder möglich und die Matten unserer Dojos wurden wieder bevölkert. Häufig mit kleinerer Mannschaft, aber der Spaß auf der Matte war wieder durch das ganze Land zu hören. Der Höhepunkt der AUBW Saison, der Wochenendlehrgang in Biberach, konnte fast wie gewohnt durchgeführt werden und hat bei allen wieder großen Anklang gefunden. Zumindest schien hier der normale Alltag ein wenig Einzug gehalten zu haben.
Meine und unser aller Hoffnung ist es, dass in 2022 ein weiterer großer Schritt in Richtung Normalität gemacht wird. Wenn wir alle in die gleiche Richtung ziehen und die Vernunft im Vordergrund steht, sollte das auch möglich sein. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen.
Deshalb möchte ich mich bei allen, die uns auch in diesem zweiten ungewöhnlichen Jahr unterstützt haben und uns treu geblieben sind, ganz herzlich bedanken.
In diesem Sinne wünsche ich euch, euren Familien und Angehörigen ein schönes "gewohntes" Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit vom gesamten Vorstand der AUBW.
Auch meinen Dank an den Vorstand der Aikido-Union Baden-Württemberg für die wieder einmal reibungslose und gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.
Viele Grüße und immer eine Hand voll Ki im Zentrum.
Christoph Bell
1. Vorsitzender AUBW & Sektionsleiter FABW