[Datenschutz | Impressum]

Zurück zur
News-Seite

Erste Gelbgurtprüfung im TSV Musberg e.V.

Am 26. April 2005 fand die erste Prüfung zum 5. Kyu in der Aikido-Kinder- und Jugendgruppe statt. Alle 13 Prüflinge haben fleißig trainiert und waren somit bestens vorbereitet.
Unter den Augen der Prüferin Isi Morgenstern, 3. Dan Aikido, und vor zahlreichen Zuschauern, hauptsächlich Eltern und Geschwister, zeigten die Anwärter auf den nächsten Grad ihr Können. Dabei standen neben den zu erlernden Sabakis die Fallschule, Shiho-Nage sowie Ude-Osae auf dem Programm.
Nach bestandender Prüfung konnte jeder Prüfling unter Applaus erleichtert seine Urkunde in Empfang nehmen.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Kinder und Jugendlichen, die als Uke (= Angreifer) fungiert und ihre Prüfungspartner damit ganz wesentlich unterstützt haben.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Isi, die sich bereit erklärt hat, die Prüfung abzunehmen und an meine Co-Trainer für die unermüdliche Unterstützung im Training.

Mehr Infos und ein Bild gibt es demnächst unter www.aikido-musberg.de in den News.

Bericht von Melanie Cizmadia



Zurück zur
News-Seite


© AUBW 2024