[Datenschutz | Impressum]

Zurück zur
News-Seite

1. Kinder- und Jugendlehrgang in Geislingen

Am 12.02.2005 konnte die AUBW in Geislingen an der Steige den ersten Landeslehrgang nur für Kinder und Jugendliche ausrichten. Aus vier Vereinen (die restlichen Vereine der AUBW haben noch keine Kindergruppe oder es gibt sie noch nicht so lange) machten sich 38 Kids, oder besser gesagt, die Eltern oder Betreuer auf den Weg in die Pestalozzi-Halle. Mit Melanie Cizmadia und Andrea Schwab-Mai, die beide den zweiten Dan Aikido besitzen, konnten sehr gute Lehrerinnen gewonnen werden.
Mit vielen Spielen, Haltungsübungen, Ausweichbewegungen und der Fallschule (vorwärts und rückwärts), die alle in spielerischer Form erklärt und praktiziert wurden, ging die Zeit auch bei diesem Landeslehrgang viel zu schnell wieder vorbei. Nachdem die Lehrerinnen für ihre tolle Arbeit mit einem kleinen Geschenk belohnt wurden, die Matten abgebaut und aufgeräumt waren, sind doch alle ziemlich geschafft und platt gewesen.
Aber nach zwei Stunden anstrengendem Aikidotraining, bei dem alle Kids sehr gut und intensiv mitgemacht haben, konnte die Aikido Gruppe aus Geislingen noch eine kleine Überraschung präsentieren: mit heißen Wienerle, Wecken, verschiedenen Kuchen, Mohrenköpfe, Gummibärchen, sowie Tee und anderen Getränken war für das leibliche Wohl aller auch bestens gesorgt. Und es wurde viel über den Lehrgang geredet und in gemütlicher Runde gesessen.
Dann möchte ich mich noch bei allen Helfern bedanken, die es erst ermöglicht haben, einen solchen Lehrgang auszurichten. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir diesen Landeslehrgang nächstes Jahr wieder ausrichten dürfen, denn die vielen strahlenden Gesichter haben uns gezeigt, dass sich alle sehr wohl gefühlt haben in Geislingen.

Jürgen Weithofer
Abeilungsleiter Aikidogruppe Geislingen









Zurück zur
News-Seite


© AUBW 2024