[Datenschutz | Impressum]

Zurück zur
News-Seite

Jugend-Camp vom 03.-04.07.2010 in Bronnen

Die Musberger Gruppe war mit drei Kindern/Jugendlichen am 3.-4.Juli in Bronnen angereist. Den Dreien hat das Camp sehr gut gefallen, es war aber auch sehr gut organisiert. Es hat an nichts gefehlt. Großes Lob dem Ausrichter! Unser Nachwuchs aus Musberg schildert nun seine ganz persönlichen Eindrücke und Erlebnisse dieses Wochenendes.

Von Vincent, 16 Jahre:
Das Aikido Camp fand dieses Jahr in Bronnen statt. Viele Jugendliche aus verschiedenen Vereinen waren auf der Matte, mit denen man gut trainieren konnte. Das Training war aufgrund der großen Hitze sehr anstrengend, aber auch sehr interessant. Ein heftiger Regen in der Nacht im großen Zelt konnte die gute Stimmung auch am Sonntag nicht trüben.

Von Sebastian, 20 Jahre:
Am 3. und 4. Juli war das Aikido Camp in Bronnen. Bevor die erste Trainingseinheit losging, gab es erst mal ein kräftiges Mittagessen. Dann begann das zweistündige Training, in denen die Fallschulen, sowie versch. Wurf- und Bodentechniken geübt wurden. Nach diesem Training konnte man das Fußballspiel anschauen oder nach Laupheim ins Freibad gehen. Um 18 Uhr fing die 2. Trainingseinheit an, in der die Techniken aus der ersten Einheit weiter verfeinert und erweitert wurden. Anschließend gab es Abendessen und ein gemütliches Lagerfeuer. Geschlafen wurde in großen Zelten. Wecken war um 7:00 mit Frühstück und bereits um 9:00 Uhr ging die letzte Einheit los. Anschließend wurden die Matten gemeinsam abgebaut und vor der Heimreise gab es noch eine kleine Stärkung.

Marc, 12 Jahre:
Ich fand das Camp gut, vor allem das Training, das war am besten. Was mir nicht so gut gefallen hat, dass nur wenige Teilnehmer ihre Schlappen angezogen hatten zum Hinein und Herauslaufen, darum waren die Matten nicht sehr sauber. Das Essen schmeckte ziemlich gut und es war mal etwas anderes.

Bilder gibts auf der Homepage der Aikidokas aus Bronnen: hier



Zurück zur
News-Seite


© AUBW 2024